Wednesday, February 4, 2009

FORGIVENESS

..
If one definitely changes he will be forgiven automatically.
This is universal law.

As long as one does not definitely change, forgiveness does not make sense.
However, do not hate him. Do not wish him revenge.
But pray for him to your and his angels, to bring him [in respect of the universal laws and the heels of karma] first the lessions and then the chances he need for his change.


=========

Eine iranische Familie die vom Islam zum Christentum konvertierte:

Dabei geht es vor allem um eine persönlichere Beziehung zu Gott, einen direkteren Draht, sagt Danial Yaghouti: „Wir können als Christen besser mit Gott reden und beten.“ Darum seien sie auch bewusst der evangelischen Kirche beigetreten. Hier gebe es, anders als bei der katholischen Konfession, keine Heiligen als Mittler zwischen Mensch und Gott. Auch das Prinzip der Vergebung gebe es im Islam nicht: „Was wir tun und lassen, alles ist vorgeschrieben. Wer sündigt, landet in der Hölle“, erzählt die Familie. „Gott ist aber unser Vater. Ein Vater würde seine Kinder nie im Feuer verbrennen lassen.“
..
..