Sunday, December 14, 2008

VERNIEDLICHUNG > UNANGEBRACHT PRINZIPIENLOS

..
Brauchen wir Verniedlichung?
Mit Verniedlichung hat die ganze Scheisse (..sorry..) einmal angefangen.
Verniedlichung und Relativierung ist das wichtigste strategische Werkzeug des Bösen. Schon im Paradies bedient sich Satan (in Form der Schlange der Verführung) der Verniedlichung um Eva zu verführen.
Doch die Folgen der Verniedlichung SIND VERDAMMT NOCH MAL NICHT NIEDLICH !

Da wir das aus unserer Geschichte nun alle schon wissen, sind Leute die trotzdem das Böse (sei es in Wort wie in Tat) verniedlichen zurecht verdächtig. Sie gehören zur unerträglichsten Menschensorte: Den Prinzipienlosen.

VERNIEDLICHUNG und GLEICHMACHEREI ist KEIN PRINZIP.
Menschen ohne Prinzipien sind weit schlimmer als Menschen mit falschen Prinzipien. Die einen sind das Böse, doch die ersteren deren willigen Wegbereiter.
[Ogmios]
..
..