Thursday, December 25, 2008

DER "GUTMENSCH"

..
PI-Kommentar von: Justus Jonas
Das Schicksal der Guantanamo-Häftlinge scheint wirklich breitflächig die Herzen der Gutmenschen zu bewegen. Gerade vor kurzem sprach ich mit einem Bekannten, der sich wärmstens dafür aussprach, doch möglichst viele dieser “offenbar unschuldigen” Menschen nach Deutschland zu holen. Keine fünf Minuten später wetterte der gleiche Bekannte darüber, daß es doch eine Zumutung sei, wie alt die Menschen in Deutschland mittlerweile würden, und daß die Renten und Krankenkosten unserer Alten uns allen eine Last wären. Und dies sagte er rücksichtslos in einer geselligen Runde, in der sich auch mehrere Rentner befanden!
Daran kann man einen Gutmenschen sehr deutlich erkennen: bei dem Gedanken an fremde Menschen [gefährlichen Fanatikern] auf anderen Kontinenten blutet ihnen das Herz, während sie gegenüber ihren bemühten Nächsten und ehrlichen anständigen Mitbürgern erschreckend kaltherzig sein können.

---

Dazu kann man nur sagen:
Immer dann wenn von prinzipienlosen Politikern in einer Gesellschaft die fundamentalsten Prinzipien über den Haufen geworfen werden und Unverschämtheit, Trotz und Unwille beginnen sich gegen Bemühen, Ehrlichkeit und Anstand durchzusetzen und auszuzahlen, dann sind das alarmierende Zeichen einer gesellschaftlichen Schieflage die in deren moralischen Niedergang enden.

Armut beginnt in den Köpfen der Leute, durch Faulheit, Unwille, Subventionsdenken, sich aushalten lassen, Risikoscheue, falschen Stolz. Die Ausrede der Benachteiligung gilt nicht. Die einzigen wahren Benachteiligten sind alte und behinderte Mitmenschen.
Für alle anderen gilt: Wir leben alle auf demselben Globus!
WO DER WILLE DA EIN WEG!
WOHLSTAND U. REICHTUM BASIEREN (IN DER DEMOKRATIE) NICHT AUF DIEBSTAHL!
Wo es keine Reiche gibt geht es den Armen nicht besser sondern schlechter.
Werte müssen erst geschaffen werden bevor sie verteilt werden können.

Wer schafft die Werte? DER UNTERNEHMER, DER WILLIGE, DER RISIKOBEREITE, DER FLEISSIGE, DER DEMUETIGE. ALLE DIEJENIGEN DIE DIE AERMEL AUFKREMPELN

Wer konsumiert die Werte selbst und verteilt sie nicht selten zuviel und an die Falschen (=nicht hilfreich sondern KONTRAPRODUKTIV) um sich damit zu brüsten und auf unehrlichem Wege Stimmen zu erkaufen: Die unverantwortliche(n) populistische(n) Politik(er) !

Die einzigen wahren Räuber die es auf unserem Globus gibt sind die faschistischen Staatssysteme, populistische u. korrupte Politiker und die Mafia...
..