Friday, June 26, 2009

DIE HERRSCHAFT DES DOGMAS ÜBER DIE RATIO U. VERNUNFT

..
EINE STIMME DER VERNUNFT

Es war und ist eine Inkompetenz der Türkei, ihren Landsleuten ökonomisch wie sozial kein ausreichend lebbares Dasein zu gewährleisten, und so fühlen sie sich gezwungen, in andere Länder mit einer fremden Kultur auszuwandern. Da ist es nur allzu menschlich, daß sie ein Stück Heimat mitbringen, um sich in der neuen Welt einzurichten. Allerdings müssen sie ihre Ansprüche auf eine Verbreitung ihrer Kultur innerhalb der EU zurücknehmen. Und auch wenn es Erdogans unausgesprochene Ambition ist, durch die Besetzung institutioneller Machtpositionen vielleicht eines Tages die Islamisierung Europas durchzusetzen, so sollten wir darauf dringen, nur noch Staatsbürgerschaften denjenigen zu verleihen, die eine kritische und aufgeklärte Distanz zu ihrer Religion nachweisen können.
Dr. phil. Astrid Meyer-Schubert



UND DIE EINSETZENDEN FOLGEN DES WAHNSINNS IN DER UNVERNUNFT

Die Toleranz gegenüber anderen – nicht-islamischen – Religionsgemeinschaften schwindet derweilen schon jetzt im multikulturellen Birmingham. Christen bekommen das schon jetzt zu spüren: Während Muslime in Birmingham überall für ihre Religion werben dürfen und die Polizei sie dabei auch notfalls schützt, ist es Christen inzwischen offiziell untersagt, in mehrheitlich von Muslimen bewohnten Stadtvierteln für ihren Glauben zu werben. So hat die Polizei im Februar 2008 in Birmingham unter Drohungen zwei christliche Prediger daran gehindert, Werbung für ihren Glauben zu machen.

Die Polizei bezichtigte die beiden Laienprediger Arthur Cunningham und Joseph Abraham des »Rassismus«, weil diese auf der Alum-Rock-Straße in Birmingham für ihren Glauben geworben und Faltblätter mit Angaben über das Christentum verteilt hatten. Die Polizei teilte den Laienpredigern mit, das Gebiet sei ein »Moslem-Wohngebiet« und
Christen dürften dort nicht länger für ihren Glauben werben.
von Udo Ulfkotte
..


NOCHMAL DIE STIMME DER WARNUNG

Jede staatliche Schule in Birmingham bekommt derzeit eine pakistanische Koran-Schule als »Partnerschule« zugewiesen, mit der man dann den Schüler- und Lehreraustausch pflegt, um sich gegenseitig in den verschiedenen Kulturkreisen besser verstehen zu lernen. Nach diesem neuen Modell werden die Schüler des multikulturellen Birmingham somit auch in pakistanischen Koran-Schulen (Madrassas) unterrichtet. Sie haben richtig gelesen – Birminghams Schüler sollen auch in Pakistan in Koran-Schulen unterrichtet werden (Schüleraustausch).
von Udo Ulfkotte


DER UNAUSWEICHLICHE NIEDERGANG
DIE GESCHICHTLICHEN FOLGEN DES AUFSTIEGS UND
DER HERRSCHAFT DES DOGMAS ÜBER DIE RATIO

Um der aufklärerischen Zermalmung traditioneller Werte zu entkommen, entstand in Europa vor mehr als zwei Jahrhunderten die Bewegung der Romantik. Sie warf der Aufklärung vor, sich von Nützlichkeitserwägungen und ökonomischen Prinzipien leiten zu lassen und versuchte, der ihrer Ansicht nach abtötenden Vernunft Lebendigkeit entgegenzusetzen, die sie im ‚Reiz des Lebens auf der Unbegreiflichkeit, auf dem Geheimnis’ (A.W. Schlegel) beruhend fand, und damit die Poesie, die Leidenschaft und die Sinnlichkeit propagierte. Gefühl und Ergriffenheit sollten wieder mehr zu Wort kommen, später auch Politik und Machtausübung ästhetischer und schöpferischer werden. Diese Vernunftmüdigkeit und die Forderung nach mehr Phantasie und Leidenschaft waren allerdings Mitgrund für die größten politischen Radikalisierungen des 19./20. Jahrhunderts. Nationalismus und ‚wissenschaftlich’ untermauerte Sozialromantik führten zu Nationalsozialismus und Marxismus.
Dr. phil. Astrid Meyer-Schubert

------------------------------------------
Abgesehen davon dass Islam in seiner gelebten Essenz mit Romantik verdammt wenig zu tun hat sehr wohl aber mit Aufruf zur Eroberung, Hass- und Hetze. Disbalanciertes, kriminelles Gedankengut in jeder Hinsicht. Ein Blick in die Grundlagen sollte jedem die Augen öffnen der welche hat. Dem Grundgesetz spottend von A bis Z.
Die Folgen des Einzuges und des Aufstieges des Dogmas über die Ratio sind nicht nur in der Menschheitsgeschichte sondern ganz aktuell, hier, heute, in jedem beliebigen islamischen Land, aber auch schon bei uns Mitten in Europa unübersehbar geworden, ja bis hinauf in die EU und UN, neuerdings sogar ins Weisse Haus. Es gibt keine Entschuldigung für die heutigen Politiker Europas, die diese Entwicklung nicht nur in Gang gesetzt sondern auch noch fördern.
Meine klipp und klare Meinung dazu findet man hier. [Ogmios]