..
FICKENbisZUMtot
böser koran hin oder her die christliche kirche hat wesentlich mehr menschhen das leben gekostet als die muslimische... religion ist bulshit... sie war früher sehr nützlich da den menschen somit eine grundmoral vermitelt wurde aber heute ist sie überflüßig dies gilt für jede religion
megatown
Wir leben im 3. Jahrtausend uns sollen uns über heute und morgen unterhalten nicht über gestern. Aber weil du es ansprichst muss ich deine Lüge entlarven:
1. Geschichte: Religionskriege haben im Islam eine unvergleichlich grausamere Spur hinterlassen und die Opferzahlen sind auch nicht verbleichbar. Seine Hochkultur verdankt der Islam barbarischen Eroberungen Nordafrikas, Europas und Asiens. Von sich aus hat es der Islam nie zu was gebracht. Die christlichen Kreuzüge waren Befreiungszüge, nach jahrhundertelanger islamischer Unterdrückung der Christen !
2. Philosophy: Nochmal für dich da du scheinbar nicht lesen kannst: ich gehöre keiner Kirche an. Kirchen sind menschengemacht und eine andere [demagogische] Form von Politik. Beide -Kirche und Politik- sind Spiegelbilder der Gesellschaft die sie in ihrem Amt beaufträgt bzw. wählt oder trägt.
Die Gesellschaft jedoch ist die Summe der Individuen die durch diese oder jene Grundlagen und Vorbilder in die eine [rechte] oder andere [falsche] Richtung beeinflusst und verändert werden kann. Nun stellen wir Mohammed einerseits Jesus Christus andererseits genüber.
Die Gegensätze könnten nicht grösser sein. Nun sag mir wer das wahre Beispiel von Ehrlichkeit Liebe und Frieden gegeben und wer das falsche. Du kannst ruhig auch mit Krishna, Buddha und andere vergleichen, überhaupt kein Problem, es kommt immer dasselbe dabei raus. Sowas nennt man die Spreu vom Weizen trennen, und zwar an der Wurzel nicht an der Oberfläche. Ist doch gar nicht schwer oder ? Also dann: Gut Glück und der wahre Gottes Segen sei ab heute mit dir !
TheLoversOfLight
Du solltest auch die Geschichte lernen. Es gibt keine christlichen Staaten, nur multireligiöse. Es gibt aber islamische religiöse Staaten. Religion kann im Westen gar nicht Krieg führen. Wie kann man Politik mit Religion verwechseln, wir sind micht mehr im Mittelalter, ausser der Islam halt. Im Übrigen waren die Kreuzzuge ein Befreiungszug der damals seit Jahrunderten von den Moslems bedrohten und unterjochten Christen. Das war wohl deren gutes Recht und Pflicht.
..
..