Saturday, April 11, 2009

GIBT ES DEN VERZEIHENDEN GOTT

..
Im Hinblick auf die Diskussion ob Buddhismus eine friedfertige Religion sei weil es dort keinen verzeihenden Gott gibt, möchte ich vermerken:


Gott ist der Ursprung, die Quelle, der Schöpfer und der EWIGE GESETZGEBER.

So wie in einem funktionierenden Rechtsstaat die gesetzgebenden Instanzen [Konstitutionelle Versammlung oder Parlament] niemals gleichzeitig Instanzen der Exekutive oder Willkürlichkeit sein können, so ist auch Gott als Gesetzgeber keine Instanz der Willkür.

Die sogenannte Gewaltenteilung funktioniert also auch im Universum.
-Die gesetzgebende Gewalt ist Gott selbst.
-Die richtende Gewalt sind die im göttlich-universellen Gesetzesnetzwerk eingebetteten Karmagesetze. 

Der Messias, die Propheten, der heilige Geist sind unsere Lehrer, Führer und Helfer [ask and you shall receive]


Die Vorstellung eines willkürlich vergebenden Gottes ist also völlig infantil, dem Auffassungsvermögen eines kleinen Kindes angepasst. 

Das in Logik und Ratio ausgereifte Individuum aber denkt weiter im Begriff dass eine Instanz die willkürlich vergeben kann o tut auch willkührlich bestrafen kann oder tut. Willkür bleibt Willkür.

Auch schon die Tatsache dass ich jemanden willkürlich vergebe käme ja indirekt einer genauso willkürlichen Bestrafung aller anderen gleich die ich im selben Zuge gegenüber Ersterem dadurch benachteilige.

Der wahre Gottvater aber, Schöpfer des Universums und allen Lebens und ewiger Gesetzgeber dessen Gesetze sind die Gnade an sich und gelten für jeden gleich, indem er uns die Möglichkeit gibt durch Arbeit, guten Willen und gute Taten unsere Fehler wieder gutzumachen, und -bei entsprechender Bewusstseinsstufe- unter Einbezug und Hilfe des heiligen Geistes = der Engel, uns Stufe für Stufe emporzuschwingen... sozusagen "in alte Höhen", zurück zu unserem Ursprung, in unsere Heimat.


Es ist also reichlicher Unsinn zu behaupten Buddhismus wäre keine friedliche Religion weil es da keinen vergebenden Gott gäbe. Ich habe den Anschein dass somanchen angeblichen Experten in dieser Materier der völlige Durchblick fehlt,[vor lauter Bäume den Wald nicht sehen] ..was auch nicht gerade hilfreich ist.

Ein Mann der es wissen muss: http://www.ole-nydahl.de/