Monday, August 3, 2009

UNWISSENHEIT

- EINE DER GEISSELN DER MENSCHHEIT

6muh6
.....galilei musste ja auch christ sein, sonst wär er exekutiert worden....

megatown
Es stimmt: Galileo musste auch Christ sein. Das ist aber nicht Jesus Christus sein Problem, dass die Menschheit sein Vorbild nicht befolgte. Der Grundsatz bleibt unumstösslich: Nur ein guter Mensch ist ein guter Christ [und ein guter Christ definiert sich nur bedingt nach der Kirche aber unbedingt nach Jesus Christus].
Beim Islam kann man das wieder nicht so sagen.
Hier gilt leider: Nur ein schlechter Mensch ist ein guter Moslem. [Zitat eines Ex-Moslem]

6muh6
was hat das denn mit jesus zu tun? christen sind garnich besser....die sind ja nur brav weil es ihnen befohlen wird...."du sollst nicht" ......und sowiso....das christentum ist inhaltslos und substanzlos und schwachsinnig....wie jede religion....der islam hat einfach zur zeit am meisten gewaltpotential...

megatown
Was willst du damit sagen, dass Jesus Christus nichts mit Christ sein zu tun hat. Ich würde mal so sagen: Die Beschreibung passt wie gegossen auf dich selbst. Es ist nämlich ein Gesetz der Psychologie, dass der Mensch von sich auf die anderen schliesst. Deshalb bezeichnen die Koranierwölfe alle anderen gerne als Lügner, Heuchler, Kinderficker und Ungläubige, weil sie selbst genau das alles sind. Bei dir ist es das selbe.

6muh6
ach und von wegen psychologie....was würdest du dazu sagen, wenn ich den glauben an gott für eine regressive neurose halte? ...und gott "eigener abgespaltener persönlichkeitsanteil" nenne, der für den gläubigen wie ein mama-papa-ersatz ist, weil er nicht erwachsen werden mag?


megatown
Mir machen Strassentueten spass die sich schlauer dünken als Einstein und all die grössten Denker und Philosophen der Zeitgeschichte, Propheten und Erleuchtete. Seit Wann ist Wissen ein Hindernis erwachsen zu werden. Mit manchen Individuen zu debattieren ist wie einer Heuschrecke den Pythagoras erklären, oder die untrennbaren und direkten physikalischen Zusammenhänge von Zeit, Raum und Materie, oder über die Tatsache dass im Grunde alles Existente aus Energie besteht, oder dass wir bis heute nicht wissen welche Kraft das Universum wie ein scheinbares Perpetuum Mobile auf Atomteilebene in seinen gesetzlichen Bahnen in Bewegung und damit am Sein erhält. Alles ein einziges grossartiges Gesetzesgeflecht von Mikrokosmos hinauf bis zum Makrokosmos, Naturgesetze, Evolutionsgesetze, Genetik, Zusammenspiel von Psyche und Körper, die Existenz des Bewusstseins, des Selbstbewusstseins und des freien Willen.

6muh6
ist ja schön und gut, wenn das ganze universum und all die gesetze kein zufall sind....aber muss es darum ein behinderter gott sein wie er in der bibel beschrieben ist? gibts keine andere erklärung? nur zufall oder son oberdämlichen gott/allah?

megatown
ich könnt mich nicht daran erinnern mich ausserhalb Jesuszitate jemals auf die Bibel berufen zu haben , oder auf die Kirche, oder auf irgendeine Religion. Wenn es den Schöpfer gibt, hat er keines dieser Dinge selbst erschaffen also schieb deinem Gott nicht deinen eigenen Müll in seine Schuhe.

[Im übrigen scheint auch dir entgangen zu sein dass das Alte Testament längst vom Neuen Testament ersetzt wurde. Wahrscheinlicher aber ist es dass du diese Tatsache absichtlich ignorierst, und wer ignoriert der hat seine meist unheiligen Gründe dafür.]
.