.
Es ist ein KAPITALER Fehler den islam in Teile zu zerlegen und diesen obendrauf noch unterschiedliche Namen zu geben. Verdammt es gibt nur einen Islam !!! Auch wenn er nicht immer voll implementiert ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
-------------------------------------------------------
Der Islam benutzt eine heuchlerische Maske welche ein gesundes Gesicht vorgaukelt um dessen Essenz, den kranken Kern zu kaschieren.
Die Lüge gibt sich niemals als solche zu erkennen, sonder
trägt nach Aussen stets eine -nicht selten ziemlich perfekte- Maske.
Wenn wir also schon unbedingt die Bezeichnung Islamismus verwenden wollen, dann müssen wir uns darüber im klaren sein, dass Islamismus nicht etwa eine übertrieben gewalttätige Auslegung des Korans sondern nichts anderes als der DER WEITGEHEND IMPLEMENTIERTE ISLAM IST.
Talibans und all diese sogenannten Islamisten sind genau diejenigen die exakt nach den vorgaben des Korans also des Islam leben.
Islamismus ist also nicht ein Teil des Korans sondern DER WAHRE ISLAM, DESSEN ESSENZ, DESSEN KERN, DESSEN VERVOLLKOMMNUNG, DESSEN UMSETZUNG, DESSEN IMPLEMENTIERUNG.
Wen wir nun diesen einen UMGESETZTEN Islam nehmen, ihm einen [aus welchen unlogischen Gründen auch immer] einen eigenen Namen geben und dann so tun als ob es was anderes als der Islam wäre, ihn stattdessen mit dem Islam vergleichen als ob das zwei verschiedene Dinge wären, dann hat uns die Schlange bereits verführt und überlistet.
Moderater Islam? Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich. [Zitat: Erdogan]
---
Manche definieren den Islamismus als den gewalttätigen Teil des Islam Andere definieren Islamismus als den politischen Teil des Islam Andere definieren Islamismus als den Islam mit Sharia Tatsache ist: Es existieren keine unterschiedlichen Islame da keine unterschiedlichen Korane existieren. Es existiert kein unpolitischer oder sekularisierter Islam. Alle genannten Teile, Gewalt, Scharia, Politik sind unabdingbare Teile des Islam ohne welche der Islam kein Islam ist. Fehlt ein oder mehrere dieser Teile dann sprechen wir über den noch nicht ausreichend bzw noch nicht vollständig implementierter Islam, oder den auf dem Wege dorthin befindlichen Islam. [genannt: "Haus des Vertrages" was zur Zeit in Europa der Fall ist, wobei einige Länder die Scharia schon eingeführt bzw erwägen diese einzuführen usw] Islamismus ist also ein UNABDINGBARER Teil des Islam. Der Islam ist der Zug. Hass, Gewalt, Sharia, Politik und Islamismus sind die Waggone des Zuges. Keiner der Waggone darf laut islamischem Recht jemals abgetrennt, ersetzt oder verändert werden, sie sind UNTRENNBAR miteinander verflochten und es ist des Moslems pflicht sein Leben der vollständigen Realisierung des Islam[zuges] in Familie, Gesellschaft, Politik und Gesetzgebung zu widmen. Noch einmal: Es handelt sich also aller Lügen strafen und entgegen aller Wortklauberei beim Islam und Islamismus nicht um zwei unterschiedliche Züge sondern um ein und denselben UNTEILBAREN Zug genannt Islam.